25 km

1 Job in und um Steinhagen (Westfalen)

Ihre Merkliste/

Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken

1

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Informationen zur Anzeige:

Marketing Specialist (m/w/d) B2B
Steinhagen
Aktualität: 04.02.2024

Anzeigeninhalt:

04.02.2024, Plasmatreat GmbH
Steinhagen
Marketing Specialist (m/w/d) B2B
Sie übernehmen die eigen­ständige Planung, Durch­füh­rung und Umset­zung von Marke­ting­maßnahmen, indem Sie ver­schiedene Marketing- und Kommuni­kations­aktivi­täten mit unter­schied­lichen Medien verwirk­lichen. Dazu kreieren Sie neue Kreativ­ansätze, um die Marken­präsenz zu stärken. Sie betreuen und pflegen die Website sowie die Social-Media-Kanäle und gestalten neue Landing­pages für eine ziel­gruppen­gerechte Kunden­ansprache. Sie verantworten die Umset­zung von personali­sierten und auto­matisierten Kampagnen für unsere Kunden (m/w/d) und ent­wickeln dafür die Marketing­systeme im CRM-System weiter. Sie konzeptionieren Content-Elemente zu techno­logischen Themen, ange­passt für verschie­dene Ziel­setzungen, und arbeiten an der Pro­duk­tion mit. Sie bereiten die tech­nischen Themen konzep­tionell auf und berück­sichtigen dabei Faktoren wie Zielgruppen und Bedürf­nisse an den unter­schied­lichen Touch­points. Sie bilden die Schnitt­stelle zwischen der Produkt­ent­wick­lung und dem Ver­trieb, gehen hierfür die besten Ergeb­nisse investi­gativ vor und sind von Tag 1 an ein aktives Mit­glied.
Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marke­ting, Medien­wissenschaften, Kommuni­kations­wissen­schaften, Wirt­schafts­wissen­schaften, Wirt­schafts­ingenieur­wesen oder eine ver­gleich­bare Qualifi­kation Mehrjährige Berufs­erfahrung im B2B-Marketing mit fun­diertem cross­medialen Marken- und Ziel­gruppen­verständnis Erfahrung in der Projekt­leitung, idealer­weise im inter­nationalen Kontext Sehr starke kommuni­kative Kompe­tenzen (Deutsch und Eng­lisch), um die Zusammen­arbeit mit den inter­nationalen Nieder­lassungen und Kunden (m/w/d) zu fördern Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen und idealer­weise Anwender­kenntnisse in CRM Sales­force sowie im Marketing­automations­system Pardot Hohe Team­fähigkeit und Technik­affini­tät machen es Ihnen leicht, eigen­verant­wort­lich zu arbeiten und sich ins Team zu integrieren

Berufsfeld

Standorte