Informationen zur Anzeige:
Head of Marketing Communication (m/w/d)
Burgebrach
Aktualität: 12.08.2022
Anzeigeninhalt:
12.08.2022, Thomann GmbH
Burgebrach
Head of Marketing Communication (m/w/d)
Markenführung und Stärkung der Marke
Verantwortung der Marketingaktivitäten (on- und offline) unter der Marke »Thomann«; hierzu zählt u. a.: Regelkommunikation, E-Commerce-Aktivitäten, Verkaufsunterstützung sowie Aktionen und Kampagnen zur Neukundengewinnung und -bindung
Regelmäßiges Hinterfragen des Status quo sowie Auswertung und Optimierung unserer Kommunikationsmaßnahmen
Planung und Steuerung der PR-Maßnahmen
Identifizierung und Ausbau neuer Wachstumsmöglichkeiten (marken- und zielgruppenstrategisch); bspw. Ausbau von SoMe-Accounts, etc.
Management der Schnittstellen zu anderen Unternehmensbereichen und Abteilungen sowie Auswahl und Steuerung von externen Dienstleistern wie bspw. Kreativ- und Mediaagenturen
Interdisziplinäre Führung und strategische Weiterentwicklung des Teams
Mehrjährige Berufserfahrung als Führungspersönlichkeit im Marketing; idealerweise gepaart mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium
Nachweisliche Erfolge im Ausbau von Kommunikationsstrategien und/oder Online-Marketing-Strategien im internationalen Bereich
Führungsqualitäten mit der Fähigkeit, Ziele zu setzen und zu priorisieren
Stark analytische Denkweise und ausgeprägtes Zahlenverständnis
Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise sowie Durchsetzungsstärke mit hohem Maß an Eigenmotivation, Flexibilität und Belastung
Kreativer Kopf und Mut, neue Formate auszuprobieren
Ausgeprägte Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch
Berufsfeld
Standorte