Informationen zur Anzeige:
Digital Media Manager (f/m/x)
remote
Aktualität: 19.09.2023
Anzeigeninhalt:
19.09.2023, wirkstoffmedia AG | wirkstoffdigital
remote
Digital Media Manager (f/m/x)
Dein Aufgabengebiet ist so vielseitig wie unsere Kunden. Für Unternehmen aus den Branchen Food und Beverage (FMCG), Finanzen, Energie und Umwelt, Dienstleistungen, E-Commerce und Verkehr planen wir ganzheitliche Mediakampagnen. Neben klassischen Mediakanälen sind Social Media, Programmatic Advertising, Video on Demand- und Gaming-Umfelder fester Bestandteil unserer Mediaplanungen.
Als Digital Media Manager bist du für die Planung, Umsetzung und Überwachung von Mediakampagnen verantwortlich. Du analysierst Kundenbedürfnisse und Zielgruppen, entwickelst maßgeschneiderte Kampagnenstrategien und wählst die besten digitalen Kanäle aus, wie Social Media, Suchmaschinenwerbung, Display-Anzeigen usw. Des Weiteren planst du innovative out-of-the-box Maßnahmen. Kreativität, analytisches Denken und ein Verständnis für digitale Trends sind unverzichtbar.
Entwicklung und Umsetzung von digitalen Mediakampagnen.
Analyse von Kundenzielen und Zielgruppen, um maßgeschneiderte digitale Kampagnenstrategien zu entwickeln.
Auswahl der geeigneten digitalen Werbekanäle und -plattformen.
Budgetierung und Planung für digitale Kampagnen zur Erzielung optimaler Ergebnisse.
Überwachung und Analyse laufender Kampagnen
Monitoring (Lenkung, Steuerung und Optimierung) von Kampagnen in Werbeanzeigenmanagern von Meta (Facebook und Instagram), TikTok, Pinterest, Snapchat, LinkedIn etc. sowie in der eigenen Demand Side Platform (Programmatic Advertising).
Messung und Interpretation von Kampagnenergebnissen sowie die Erstellung von Reportings und Präsentationen über Kampagnenergebnisse.
Kommunikation mit internen Teams, Agenturen und Kunden.
Identifizierung von Trends und Chancen in der digitalen Medienlandschaft.
Leidenschaft für Digitales: Begeisterung für digitale Medien und Interesse an den neuesten Entwicklungen im Bereich der Ad Technology und Marketing Technology.
Grundverständnis digitaler Kanäle: Basiswissen über verschiedene digitale Werbekanäle wie Social Media, Display-Werbung, Suchmaschinenmarketing und ihre jeweiligen Funktionsweisen.
Analytische Fähigkeiten: Grundlegende analytische Fähigkeiten, um Daten zu verstehen und erste Einblicke in die Leistung von digitalen Kampagnen zu gewinnen.
Lernbereitschaft: Bereitschaft, kontinuierlich zu lernen und sich in den sich ständig verändernden digitalen Marketinglandschaften weiterzuentwickeln.
Selbstorganisation: Fähigkeit, Aufgaben zu planen, zu organisieren und Prioritäten zu setzen, um effizient an mehreren Projekten gleichzeitig zu arbeiten.
Eigeninitiative: Initiative, um neue Ideen einzubringen, Fragen zu stellen und proaktiv nach Möglichkeiten zur Verbesserung von Kampagnen zu suchen.
Berufsfeld
Standorte