Informationen zur Anzeige:
Teamleader international Trade Marketing (m/w/d)
Egelsbach
Aktualität: 22.09.2023
Anzeigeninhalt:
22.09.2023, delta pronatura GmbH
Egelsbach
Teamleader international Trade Marketing (m/w/d)
Du leitest den Bereich Global Trade Marketing und entwickelst und implementierst mit Deinem Team die globalen Trade-Marketing-Aktivitäten: sowohl strategisch im Kontext der Go-to-Market-Strategien (4Ps) als auch operativ im Kontext der länderspezifischen Implementierungen. Hierbei bildest Du die Schnittstelle zwischen globalem Marketing und den jeweiligen Vertriebsgesellschaften bzw. dem DACH-Marketing / DACH-Vertrieb.
Ziel der GTM-Stelle ist die Entwicklung und länderübergreifende Planung / Steuerung / Durchführung und Auswertung von Trade-Marketing-Maßnahmen in folgenden Bereichen:
Globale Point-of-Sale-Strategie
Entwicklung von Platzierungs- und Vermarktungskonzepten
Neuheitenprozess / Go-to-Market
Annual-Planning-Prozess
Portfolio- / kanalspezifische Projekte
Fachliche und disziplinarische Leitung Deines Teams
Erarbeitung globaler Category-Management- und Go-to-Market-Strategien für die Marke Dr. Beckmann
Entwicklung und Umsetzung einer globalen Point-of-Sale-(POS-)Strategie in Zusammenarbeit mit Global Marketing
Kreative und zielorientierte Entwicklung sowie Auswertung von abverkaufsfördernden Platzierungs- und Vermarktungskonzepten für Produktneuheiten und globale Fokusprodukte
Entwicklung und Steuerung von länder- und abteilungsübergreifenden Prozessen (z. B. Innovationsprozess, Annual Planning Process)
Länder- und funktionsübergreifender Wissenstransfer
Zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für Tochtergesellschaften und internationale Vertriebskollegen in allen Bereichen des Trade Marketing (4P)
Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbarer Fachrichtung und/oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung
Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb, Trade Marketing, Produktmanagement oder Category Management
Projektmanagement-Know-how
Routine im Umgang mit Nielsen, SAP MM und FI sowie MS Office
Erfahrung im Führen von Mitarbeitern wünschenswert
Analytische und konzeptionelle Denkweise, Kommunikationsstärke, Kreativität
Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift
Affinität zu digitalen Medien von Vorteil
Interesse, Neues zu Lernen
Verantwortungsvolle und hochmotivierte Arbeitsweise
Berufsfeld
Standorte