Informationen zur Anzeige:
Kampagnenmanager*in (w/m/d) mit Schwerpunkt Online / Mobile - Online Marketing Manager, Marketing-Spezialist
Düsseldorf
Aktualität: 01.09.2023
Anzeigeninhalt:
01.09.2023, Rheinbahn AG
Düsseldorf
Kampagnenmanager*in (w/m/d) mit Schwerpunkt Online / Mobile - Online Marketing Manager, Marketing-Spezialist
Initiierung von cross-/monomedialen Vermarktungskampagnen und Einzelmaßnahmen von der Konzeption bis zur Umsetzung inkl. Kampagnen- und Maßnahmenplanung, Budgetplanung, Überwachung der Kreations- und Umsetzungsprozesse, Controlling, laufende Optimierung und Aussteuerung anhand von KPI
Sicherstellung einer durchgängig guten Auffindbarkeit von umsatz- und imagerelevanten Unternehmensthemen und -kanälen in enger Abstimmung mit den Online-Redakteurinnen
Identifizierung geeigneter Plattformen, Werbe- und Contentformate inkl. laufender Optimierungen bzw. A/B-Testings
Auswahl, Beauftragung und Steuerung von Dienstleistern/(Media-)Agenturen, Erstellung von Briefings sowie Bewertung konzeptioneller, redaktioneller / werblicher und kreativer Leistung
Interne Anlaufstelle für Vermarktungsmaßnahmen und konzeptionelle Unterstützung bei der Aufbereitung und Platzierung von Themen auf mobilen und digitalen Plattformen unseres Unternehmens
Enge Zusammenarbeit und Austausch mit internen Unternehmensabteilungen wie Vertrieb, Produktentwicklung, Unternehmenskommunikation, IT, Datenschutz, Revision
Abgeschlossenes werbe- oder marketingfachliches Studium mit Schwerpunkt Online-Marketing wie beispielsweise Social Media Systems, Betriebswirtschaft / Marketingkommunikation und Werbung, Media Management und Werbepsychologie, Digitales Marketing, Marketingmanagement oder ähnliches
Berufserfahrung in Digitalagenturen oder Marketingabteilungen von Unternehmen mit Schwerpunkt crossmedialer (on-, offline, mobile) Kampagnenführung sowie dem Einsatz der Werbeformen des Online-Marketings (insbes. SEO, SEA, Display, Social Media, Native Ads)
Erfahrungen in der Entwicklung und Umsetzung von Content-Marketing-Strategien
Erfahrung bei der Konzeption und Umsetzung von E-Commerce-Kampagnen und Influencer*innen-Marketing
Erfahrung im Projektmanagement inkl. Kampagnensteuerung und -controlling
Englischkenntnisse von Vorteil
Konzeptionsstärke und eigenständige Arbeitsweise
Ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
Permanente Lern- und Veränderungsbereitschaft
Berufsfeld
Standorte