25 km

30 Jobs

1

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Informationen zur Anzeige:

Content Marketing Manager (m/w/d)
Köln
Aktualität: 16.05.2023

Anzeigeninhalt:

16.05.2023, JAMESTOWN US-Immobilien GmbH
Köln
Content Marketing Manager (m/w/d)
Um die Marke Jamestown und aktuelle Produkte in Deutschland greifbarer zu machen und über digitale Kommunikations­kanäle neue Anleger zu gewinnen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und erfahrenen Content Marketing Manager. Das sind Ihre Aufgaben: Ausbau unserer Content Marketing Aktivitäten und Unterstützung bei der Entwicklung von Konzepten, um der Marke Jamestown und aktuellen Produkten zu mehr Sichtbarkeit zu verhelfen Zielgruppengerechte Darstellung und aktive Gestaltung unserer Marken und Markenauftritte Betreuung unserer Internet-Präsenz, inklusive Planung, Konzeption und Erstellung von Inhalten für Homepage, Newsletter und Social Media mit dem Fokus auf LinkedIn, Facebook & Instagram Erstellung von Content-Strategien (earned, paid, owned media) Fortwährende Optimierung des Contents für Suchmaschinen Koordination der Erstellung von Fachbeiträgen und entsprechende Platzierung Enge Zusammenarbeit und kreative Unterstützung des Vertriebs und Fondsmanagements Aufbereitung von unternehmensinternen Informationen und Erstellung von Inhalten für interne und externe Zwecke, wie Unternehmenspräsentationen, Jahresberichte und aktuelle Studien Steuerung von externen Dienstleistern und Freelancern für Content Erstellung, SEA und SMM, sowie von (Performance-)Marketing-Kampagnen und weiterer relevanten Werbemaßnahmen Überprüfung der umgesetzten Maßnahmen, Identifizierung von Verbesserungspotenzialen, Erstellung von Reportings und Kommunikation der Performance an die Marketing- und Kommunikationsleitung
Mehrjährige, fundierte und nachweisbare Berufserfahrung aus einer vergleichbaren Position Nachweisbare Erfahrung in der Erstellung von überzeugenden Inhalten für definierte Zielgruppen Kreative, kommunikationsstarke Persönlichkeit mit einem Auge für überzeugendes Design Ergebnisorientierte Arbeitsweise mit ausgeprägtem Maß an Kunden- & Stakeholder-Orientierung Zielorientierte Umsetzungsstärke bei gleichzeitiger strategischer Denkweise Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Medien und Kommunikation, Marketing oder einer vergleichbaren Fachrichtung Hervorragende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse

Berufsfeld

Standorte