Informationen zur Anzeige:
Online Marketing Manager (m/w/d) B2B mit Schwerpunkt Newsletter und Suchmaschinenmarketing
Baienfurt, Stockstadt am Rhein
Aktualität: 26.10.2024
Anzeigeninhalt:
26.10.2024, Kiesel GmbH
Baienfurt, Stockstadt am Rhein
Für den Ausbau unseres Teams am Standort Baienfurt oder Stockstadt am Rhein suchen wir ab sofort eine/n
Online Marketing Manager (m/w/d) B2B mit Schwerpunkt Newsletter und Suchmaschinenmarketing
in 88255 Baienfurt oder 64589 Stockstadt am Rhein
Ihre Aufgaben
Entwicklung digitaler Marketingstrategien: - Erstellung und Implementierung umfassender digitaler Marketingpläne zur Unterstützung der Unternehmensziele
- Identifizierung neuer digitaler Trends und Technologien zur kontinuierlichen Verbesserung der Marketingmaßnahmen
Digitale Newsletterkampagnen & CRM: - Entwicklung und Durchführung von Newslettermarketing-Kampagnen in Microsoft Dynamics zur Kundenbindung und Lead-Generierung
- Weiterentwicklung der Newslettermarketing-Strategie und Automatisierung der Kampagnen
- Verwaltung des CRM-Systems zur Personalisierung und Segmentierung von Marketingmaßnahmen
Suchmaschinenmarketing (SEM) mit Suchmaschinenwerbung (SEA) & Suchmaschinenoptimierung (SEO): - Entwicklung und Implementierung von SEO-Strategien zur Verbesserung der organischen Suchrankings
- Durchführung gründlicher Keyword-Recherchen und Wettbewerbsanalysen zur Identifizierung von Chancen und Optimierungsmöglichkeiten
- Erstellung, Verwaltung und Optimierung von Pay-per-Click (PPC)-Kampagnen in Google Ads zur Maximierung der Rentabilität
Website- und Content-Management: - Pflege und Optimierung von Websites in Pimcore
- Erstellung, Verwaltung und Optimierung von Inhalten (Text, Bild, Video) zur Steigerung der Userinteraktion und SEO-Performance
Analyse und Reporting: - Überwachung und Analyse der Performance digitaler Kampagnen mithilfe von Tools wie Google Analytics
- Einrichten von Schnittstellen z.B. mit dem Google Tag Manager für kanalübergreifende Trackingmaßnahmen
- Erstellung regelmäßiger Berichte zur Bewertung der Effektivität und ROI der Marketingmaßnahmen
Kooperation und Teamarbeit: - Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam zur Unterstützung von Buchungs- und Umsatzsteigerungszielen
- Enge Zusammenarbeit mit dem Team zur Entwicklung ansprechender und konsistenter Marketingmaterialien
Ihr Profil
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing / Kommunikation oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position und einschlägige Erfahrung im Online Marketing
- Fundierte Kenntnisse in CMS-Systemen, idealerweise Pimcore und Microsoft Dynamics 365 CRM
- Sicherer Umgang mit gängigen Tools wie Google Ads Kampagnenplaner, GA4, Google Tag Manager und Semrush
- Ausgeprägtes Verständnis von Website-Funktionalitäten, technischen Schnittstellen und Trackingsystemen sowie Verständnis von verkaufsunterstützenden digitalen Marketingmethoden
- Hohe Kunden- und Ergebnisorientierung sowie eine schnelle Auffassungsgabe
- Hohe Problemlösungs- und Kommunikationskompetenz
- Selbstständige, verlässliche und strukturierte Arbeitsweise mit einer ausgeprägten Liebe zum Detail
- Sehr guter Umgang mit MS Office sowie mit Adobe
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Unser Angebot
- Möglichkeit auf Home-Office
- Betriebliche Altersvorsorge (bAV) über die Metall-Rente
- Arbeitgeberleistung gemäß der Kiesel-Sozialordnung (z.B. Kindergartenzuschuss)
- Weiterbildungsmöglichkeiten, u. a. durch unsere Kiesel-Akademie
- Private Unfallversicherung
- Urlaubsanspruch 30 Tage auf Vollzeitbasis
- Modern ausgestattete Arbeitsplätze
Die Kiesel GmbH
Mit über 1.200 Mitarbeitern sind wir einer der größten Händler für Bau- und Umschlagmaschinen in Deutschland und Österreich. Unser Portfolio umfasst die Marken Hitachi, Fuchs, BELL und Giant sowie Anbaugeräte namhafter Hersteller.
Kontakt
Anna-Patricia Limberg
Recruiting
Tel: +49 751 50 04 0
karriere@kiesel.net
Moritz Seybel
Recruiting
Tel: +49 751 50 04 0
karriere@kiesel.net
Berufsfeld
Standorte