25 km

1 Job in und um Erlangen

Ihre Merkliste/

Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken

1

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Informationen zur Anzeige:

Senior Social Media Manager (m/w/d)
Lauf / Pegnitz
Aktualität: 28.02.2024

Anzeigeninhalt:

28.02.2024, THOMAS SABO GmbH & Co. KG
Lauf / Pegnitz
Senior Social Media Manager (m/w/d)
Weiterentwicklung und Umsetzung der globalen Social-Media-Strategie und stetiger Ausbau der internationalen Online-Präsenz Kontinuierliche Beobachtung von Social-Media-Trends und Integration relevanter Innovationen in die Strategie Operatives Handling und Ausbau der globalen Social-Media-Plattformen von THOMAS SABO auf Basis von definierten KPIs Content- und Kampagnen-Planung sowie die Erstellung von Social-Media-Themenplänen Entwicklung von digitalem Storytelling, Erstellung von Bild- und Textinhalten Weiterentwicklung des Community Managements (Influencer, Talents, Celebrities, Artists sowie Direct-to-Consumer) Erhöhung der Markenbekanntheit, des Markenimages und der Interaktion der Nutzer auf eigenen Kanälen durch präzise durchgeführte Social-Media-Initiativen Planung, Steuerung und Umsetzung von Content Creation, Social-Media-Kampagnen, internationalen Influencer-Kooperationen sowie Talent-Kampagnen, Vertragsverhandlungen und Erstellen von Briefings Performance Management und Monitoring, Erstellung und Auswertung von ROI und Social-Media-Analysen; Benchmarking, Marktanalysen und Research
Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Kommunikations-/Medienwissenschaften oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Social Media oder Community Management Mindestens 4-5 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position in der Fashion-, Schmuck- oder Lifestyle-Branche im Bereich Social Media, wünschenswert inhouse oder seitens einer international tätigen Social-Media-Agentur Fundierte technische und fachliche Kenntnisse mit Social-Media-Management- und Monitoring-Tools sowie in der Steuerung von Social-Media-Plattformen Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Influencern im Bereich Fashion oder Schmuck sowie persönliches Netzwerk Kreativität, Kommunikationsstärke und gutes Gespür für Text und Bild Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Einsatzbereitschaft und selbstständige sowie lösungsorientierte Arbeitsweise Starke analytische Fähigkeiten und Erfahrung in der Interpretation von Daten

Berufsfeld

Standorte