25 km

1 Job in und um Darmstadt

Ihre Merkliste/

Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken

1

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Informationen zur Anzeige:

Global Online Marketing Manager (m/w/d)
Egelsbach
Aktualität: 23.03.2024

Anzeigeninhalt:

23.03.2024, delta pronatura GmbH
Egelsbach
Global Online Marketing Manager (m/w/d)
Als Experte (m/w/d) im Bereich Online-Marketing übernimmst du die Konzeption und Entwicklung von Kommunikations- und Kanalstrategien, insbesondere mit Schwerpunkt auf Social Media und Video-Kampagnen. So sorgst du dafür, dass unsere Online-Marketing­maßnahmen strategisch umgesetzt und orchestriert werden. Gemeinsam mit Agenturen entwickelst du Strategien und trägst maßgeblich dazu bei, dass unsere Marke über alle digitalen Touchpoints sichtbar wird. Entwicklung von englischen Master Assets und Länderversionen in Zusammenarbeit mit dem Global Brand Management und lokalen Marketing Durchführung von Analysen unserer Online-Aktivitäten, Messung des Erfolgs sowie die Ableitung von Handlungsempfehlungen Hauptansprechpartner (m/w/d) für Online-Marketing für definierte Digital-Key-Märkte Zusammenarbeit mit und Führung von Agenturen Verantwortlich für definierte Social-Media-Profile (Set-up, Kreationen, Posting und Community Management) Planung, Umsetzung und Optimierung von Social-Media-Kampagnen
Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing / Digitale Medien / Kommunikation oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Online-Marketing auf Unternehmens- oder Agenturseite Fundierte fachliche, technische und strategische Kenntnisse im Bereich Online-Marketing, z. B. in folgenden Tools: Amazon AMS, Canva, Meta Business Manager / Werbeanzeigenmanager, TikTok, YouTube, und im Influencer-Marketing. Idealerweise Erfahrung mit Social-Listening-Tools wie Talkwalker Sicherer Umgang mit Agenturen und unternehmensinternen Schnittstellen zu Marketing, Vertrieb oder IT Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen wie Italienisch, Französisch, Polnisch wünschenswert

Berufsfeld

Standorte