25 km

1 Job für die Suche nach sopra

Ihre Merkliste/

Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken

1

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.
Andere suchten nach:

Informationen zur Anzeige:

Media Data Analyst (m/w/d)
München
Aktualität: 24.06.2024

Anzeigeninhalt:

24.06.2024, WRC Promoter GmbH
München
Media Data Analyst (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
GENERIERUNG UND ANALYSE VON MEDIENDATEN Sammlung, Erfassung und Analyse globaler Mediendaten für unser Produktportfolio in verschiedenen Mediengattungen Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen für das Management ERSTELLUNG UND PRÄSENTATION VON MEDIENBERICHTEN Beratung und Erstellung ganzheitlicher Medienberichte für unsere externen Stakeholder wie Verbände, Teams, Veranstalter, Broadcaster und Sponsoren OPTIMIERUNG UND EFFIZIENZSTEIGERUNG Identifizierung von Optimierungspotenzial zur Effizienz- und Rentabilitätssteigerung der Organisation Steuerung der Media Monitoring-Prozesse und Daten-Tools MARKTBEOBACHTUNG UND BENCHMARKING Durchführung von Marktanalysen und Benchmarking im internationalen Motorsport
Das bringen Sie mit:
Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Analyse und Aufbereitung von Mediendaten Sie haben ein abgeschlossenes Studium in einem relevanten Bereich (z.B. Medienwissenschaft, Informatik, Statistik, BWL, Wirtschaftsingenieurwesen) oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben Erfahrung mit gängigen Daten-Tools (u.A. Talkwalker, Sprinklr, Google Analytics, SQL, Tableau) Sie haben Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Dienstleistern (bspw. Nielsen, Futures, Kinetiq) Sie sind versiert im Erstellen von Präsentationen und Berichten Sie haben ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten und sind in der Lage, komplexe Sachverhalte verständlich zu vermitteln Sie sind ein Teamplayer und arbeiten selbstständig und lösungsorientiert Ihre Passion sind Daten und Sie verstehen es aus Daten die richtigen Schlüsse für die erfolgreiche internationale Vermarktung zu ziehen Sie kennen die europäische TV- und Medien-Landschaft und haben die Motivation Ihr Profil international auszurichten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil Reisebereitschaft 0-10%

Berufsfeld

Standorte